IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 
Frankreichaustausch der 8. und 9. Klassen Teil I

Herzlich Willkommen: Besuch der Franzosen

Frankreich_s

Schüler vor dem Phäno in Wolfsburg

Auch in diesem Jahr besuchte eine Schülergruppe aus Montmartin sur mer  vom 17.03. – 25.03. das Gymnasium Burgdorf. Am Mittwoch stand die Besichtigung des Phäno in Wolfsburg auf dem Programm.
Präsentation des Austauschs auf der französischen Schulhomepage →

 


Frankreichaustausch der 8. und 9. Klassen Teil II

Gegenbesuch in Montmartin sur mer

Frankreich1_s
Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Burgdorf besuchten im Gegenzug des Austauschs vom 25.03. – 02.04. ihre Austauschpartner in Frankreich. Begleitet wurden die Schüler von Frau Baumann und Frau Mensak. Zahlreiche Aktivitäten stehen auf dem Programm.

Montag + Dienstag, 31.03.-01.04.
Am Montag waren wir im Memorial in Caen und am Dienstag zum schönen Abschluss am Mont Saint Michel bei 20 Grad und strahlender Sonne!

Bildergalerie Montag + Dienstag


Freitag, 28.03.
Heute waren wir in Granville und haben die Hotelfachschule „Marland“ (ein Berufsbildendes Lycee) besucht. Wir wurden fantastisch mit einem Dreigängemenue bekocht und haben im Anschluss einen riesigen Spaziergang gemacht…

Bildergalerie Freitag


Donnerstag, 27.03.
Heute wurden wir in der Schule von Monsieur Belhassen, dem Schulleiter, mit Orangensaft und Croissants empfangen und begrüßt, danach hat Monsieur Delaroque uns die Schule gezeigt. Anschließend wurden wir von ihm und einer Stadtangestellten durch Montmartin sur Mer geführt. Dabei haben wir eine Steinschlucht und einen Aussichtspunkt besucht. Um 12.15Uhr haben wir zusammen mit anderen französischen Schülern in der Kantine gegessen und sind dann gestärkt in den Unterricht gegangen. Nach dem Unterricht waren wir in der Sporthalle klettern und wurden dabei von unseren Austauschpartnern gesichert. Das hat uns allen viel Spaß bereitet. Abends sind wir alle zufrieden und erschöpft ins Bett gegangen.

Bildergalerie Donnerstag

 

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld