Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Polenaustausch 2013

Nachdem bereits 12 Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs des Gymnasiums Burgdorf im Herbst 2012 zu Besuch in Lelkowo, Polen, waren, fand nun vom 11.6.-17.6.2013 der Gegenbesuch der 12 polnischen Schülerinnen und Schülern in Burgdorf statt. Unter der Leitung der burgdorfer Lehrerinnen Birgit Henze und Eveline Podgorski wurde den Gästen ein umfangreiches Programm geboten, das neben Ausflügen nach Hamburg zu den Landungsbrücken, in den Dungeon und nach Wolfsburg ins Phaeno auch die Erkundung der Region Hannover anbot.

Polen201303s

Die besondere Gruppenatmosphäre zeigte sich während des gemeinsamen Besuches aller im Klettergarten in Hannover, wo „völkerverbindend“ zusammengearbeitet werden musste. Der bereits vierte Austausch mit Lelkowo endete mit einem gemeinsamen Abschlussgrillen mit Eltern, Schülerinnen, Schülern und den betreuenden Lehrkräften aus Polen und Burgdorf.

Bildergalerie

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld