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Beschwerdewesen

Verfahren und Ansprechpartner bei Beschwerden und Widersprüchen

Wo knappe 1000 Schülerinnen und Schüler und 83 Lehrkräfte zusammenarbeiten und ca. 2000 Erziehungsberechtigte auf die schulische Erziehung Ihrer Kinder Einfluss nehmen, verläuft nicht immer alles zur Zufriedenheit aller. Schule benötigt Rückmeldungen von Schülern, Eltern und Lehrkräften. Probleme sollten benannt und nicht „unter den Teppich gekehrt“werden.

Mit der Einführung klarer und verbindlicher Regeln soll ein konstruktiver und professioneller Umgang mit Beschwerden sichergestellt werden. Konflikte und Beschwerden verstehen wir als Hinweis und Anstoß, den jeweiligen Sachverhalt zu klären, sodass die Beteiligten die Grundlage für eine weitere produktive Zusammenarbeit haben.

Hier können Sie das Verfahren bei Beschwerden am Gymnasium Burgdorf nachlesen.

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