IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 
Märchen für die 5. und 6. Klassen

Märchenerzähler Eberhard Vogelwaid am Gymnasium Burgdorf

Seit 2010 ist Eberhard Vogelwaid, professioneller Märchen- und Balladenerzähler, einmal während eines Schuljahres zu Gast im Gymnasium Burgdorf. Auch in diesem Jahr war er am 05.09.2013 wieder bei uns.

Für die 5. und 6. Klassen wählt er vorwiegend unbekannte Märchen aus aller Welt aus, die er frei – ohne Lesevorlage – vorträgt. Dabei entführt er die Schüler/innen in Fantasiewelten. Eberhard Vogelwaid erzählt gut verständlich, spannend, humorvoll und bezieht die Kinder durch kurze Gespräche mit in die Handlung ein. Mit geübter Rezitierkunst, unter kreativem Einsatz von Stimme, Mimik und Gestik gelingt es dem Märchenerzähler immer wieder aufs Neue die Schülerschaft zu begeistern.

MaerchenerzaehlerII

Märchenerzähler Eberhard Vogelwaid in Aktion

Maerchenerzaehler

 


Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld