Weihnachtsaktion Bücherei

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 
Exkursion nach Paris

Ajoutez deux lettres à Paris, c’est le paradis!

Mit diesem Versprechen machten sich die Französisch-Leistungskurse des 11. und 12. Jahrgangs am Montag, den 27.01. auf die Reise in die Stadt der Liebe. Kaum angekommen in unserem Hostel im charmanten Künstlerviertel Montmartre, der Heimat von Amelie Poulain, genossen wir schon nach einem kurzen Aufstieg zur Sacre Coeur den ersten Ausblick über Paris.

Paris

Besichtigung des Centre Pompidou und Musée d’Orsay, Seine-Rundfahrt, Paris bei Nacht auf dem Tour Montparnasse, der Eiffelturm, La Sainte-Chapelle, Notre-Dame de Paris, Arc de Triomphe und Schlendern über die Champs-Élysées – die Zeit ging viel zu schnell vorbei, sodass wir am Freitag den Bahnhof in Hannover müde, aber glücklich mit einem Koffer voller Eindrücke erreichten.

IMG_2206

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Baumann und Herrn Behrens, ohne deren Engagement diese schöne Reise nicht möglich gewesen wäre.

Neele Kramer, Jahrgang 11

Bildergalerie der Kursfahrt

Kunstkalender 2018

Kunstkalender 2018

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld