IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Winterkonzert 2013

Musiker begeistern das Publikum

Winterkonzert 2013

Das Winterkonzert unserer Schule war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Musikklassen des Jahrgangs 5 bis 9, die Musik-AGs und der Leistungskurs des Gymnasiums haben ein zweistündiges Programm einstudiert und in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Konzert  in der vollen Aula dem begeisterten Publikum präsentiert.

20131210 Gym BU Konzert0023

Foto: Michael Behrens

 

Es wurden sowohl traditionelle Stücke, wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, als auch moderne Stücke, wie „ Applaus, Applaus“ von den „Sportfreunden Stiller“ vorgetragen.

Dreizehn verschiedene Gruppen zeigten unter der Leitung der Musikfachlehrer, Frau Ruschepaul-Baltz, Herr Kanthak, Herr Behrens und Herr Kenter, auf ganz unterschiedliche Weise ihr Können. Es wurde á capella gesungen, die Percussion-AG nutzte Weihnachtspäckchen zum Musizieren und ganze Klassen zeigten mit einer großen Vielfalt an Instrumenten ihre Musikalität. Dabei hatte jeder Schüler und jede Schülerin eine Aufgabe in den von den Lehrkräften speziell arrangierten Stücken.

Als die 6A mit dem Stück „Counting Stars“ von der Band „One Republic“ ihre, in der Musik vollkommen aufgehenden Sänger, Mauritz und Paul, als Band begleitete, tobte die Aula vor Begeisterung.

Ein besonderes Highlight stellte ein von Herrn Kanthak geschriebenes „cross over“ Stück dar, bei dem die Bigband mit dem Geiger Philipp Hildebrand aus dem Musikleistungskurses musizierte.

Auch hinter der Bühne trugen viele zum Gelingen des Abends bei. Die Technik, bereichert mit zwei neuen Mikros, die der Schulverein gesponsert hatte, funktionierte mal wieder sehr gut. Dank einer Liveübertragung konnten die wartenden Schüler hinter den Kulissen das Konzert verfolgen.

In der Pause gab es Getränke und Snacks, die das Cafeteria-Team verkaufte, sowie CDs der vorherigen Konzerte.

Stimmungsvoll wurde es bei dem mehrstimmigen Gesang des Leistungskurses mit dem Lied „Sind die Lichter angezündet“. Und wer bis dahin noch nicht in Adventsstimmung war, bekam spätestens bei dem abschließenden, gemeinsamen Singen von „O du fröhliche“ weihnachtliche Gefühle, womit ein sehr gelungener Abend zu Ende ging.

Jonathan Hofmann, Klasse 9a

Programm des Winterkonzerts 2013->

Bildergalerie vom Winterkonzert 2013

Fotos: Michael Behrens

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld