Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Aktionen

Eure SV ist sehr darum bemüht, den Alltag in der Schule für alle Schüler so angenehm wie möglich zu gestalten. Darum möchten wir auch dieses Jahr die Projekte fortführen, die von den vorherigen Schülervertretern ins Leben gerufen wurden.

Zurzeit  planen wir zusammen mit der Schulleitung, wie wir das von Euch beim Sponsorenlauf gesammelte Geld sinnvoll ausgeben können, sodass wir alle etwas davon haben. Im Gespräch stehen vor allem Sitzmöglichkeiten im Gebäude und Spielgeräte für die Pausen.

Auch die Aktion am Valentinstag wird wieder stattfinden. Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können: Eure SV spielt „Rosenbote“. Die Schüler können (für 1 € pro Rose) Rosen an ihre Freunde oder einfach nur an einen lieben Menschen unserer Schule verschicken (auch an Lehrer!), die dann von der SV verteilt werden.

Immer noch gibt es das Nachhilfeforum; es soll sowohl Platz bieten für alle, die Unterstützung brauchen, als auch für die, die Hilfe anbieten. Aufgrund des Erfolges aus dem letzen Jahr wird die Möglichkeit der Vermittlung auch weiterhin bestehen bleiben, jedoch läuft das Nachhilfeforum nun ganz selbstständig. Anmeldezettel findet ihr in der ersten Etage an unserem SV-Brett. Dort befindet sich eine Klarsichthülle mit Nachhilfezetteln, die von potenziellen Nachhilfelehrern/innen ausgefüllt werden können und dann an die Pinnwand geheftet werden. Schüler/innen, die Nachhilfe benötigen können sich somit jederzeit über Nachhilfeangebote informieren und dann selbstständig mit den Schülern in Kontakt treten.

Wir hoffen, dass Euch unsere Aktionen bis jetzt gut gefallen haben und weiterhin viel Spaß machen! Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass wir uns immer sehr über Eure Mithilfe freuen und auch darauf angewiesen sind, denn mit den Köpfen aller Schüler denkt es sich besser als nur mit unseren zehn!

 

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld