Weihnachtsaktion Bücherei

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 
City, Speicherstadt, Hafen und St. Pauli

Ausflug der Klasse 9E am Wandertag (25.06.) nach Hamburg

In Hamburg besichtigte die Klasse 9E die Innenstadt mit der Binnenalster, dem Rathaus, der Börse und den typischen Kontorhäusern. Im Anschluss ging die geführte Tour mit der U-Bahn in die berühmte Speicherstadt, wo die Hamburger Kaufleute seit über hundert Jahren wertvolle Waren aus der ganzen Welt lagern. Weiter ging es mit einer Hafenfähre an die Landungsbrücken.

Klasse9E

Hier erfolgte ein Abstieg in den Alten Elbtunnel, der ein wichtiger Arbeitsweg für die Hafenarbeiter war. Mit dem Autofahrstuhl ging es wieder nach oben. Zum Abschluss konnte die Klasse sich einen Eindruck von dem berühmten Vergnügungs- und Wohnviertel St. Pauli bis zur Reeperbahn und dem Spielbudenplatz machen.

Hamburg0s

Kunstkalender 2018

Kunstkalender 2018

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld