Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Polenaustausch Burgdorf 2014

Polenaustausch 2014

Gymnasium Burgdorf begrüßt polnische Gastschüler

Polenaustausch

Nachdem bereits 12 Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs des Gymnasiums Burgdorf im Mai 2014 zu Besuch in Czeladz, Südpolen, waren, findet nun  vom 05.10.-10.10.2014 der Gegenbesuch der 12 polnischen Schülerinnen und Schülern in Burgdorf statt.

Die polnischen Schülerinnen und Schüler sind bei den ihnen bereits bekannten Burgdorfer Schülerinnen und Schülern und deren Familien untergebracht. Unter der Leitung der Burgdorfer Lehrerinnen Eveline Schulz und Stefanie Stephan wird den Gästen ein umfangreiches Programm geboten: Neben Ausflügen nach Hamburg in den Hafen und das Miniaturmuseum und nach Wolfsburg in die Autostadt soll auch die Erkundung der Region Hannover und speziell Burgdorf im Fokus stehen. Unter anderem wird der Kirchturm der St. Pankratius Kirche bestiegen.

Bereits in Polen wurde an einem gemeinsamen deutsch-polnischen Burgdorf-Czeladź Kalender 2015 gearbeitet, der regionale und allgemeine Feiertagsbräuche enthält. Dieser wurde vorab über das Europäische Netzwerk etwinning vorbereitet und soll nun während der Zeit in der Schule fertiggestellt werden.

Anna Beßler
Öffentlichkeitsarbeit

Bildergalerie des Polenaustauschs 2014

 

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld