Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Ungarnaustausch 2014

 Ungarnaustausch 2014

Burgdorfer Schüler in Veszprem

21_10_17_Balaton-s

Vom 15. Oktober bis zum 22. Oktober besuchte eine Schülergruppe des Gymnasiums Burgdorf das Vetési Albert Gymnasium in Veszprém, Ungarn. Begleitet wurden die Schüler von Herrn Eggersglüß

Nachdem im Juni 2014 ungarische Schüler mit ihrem Lehrer Lajos Resch für eine Woche in Burgdorf zu Gast waren, luden sie jetzt im Oktober sieben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums zu sich nach Ungarn ein. Begleitet wurden die Burgdorfer von dem Gymnasiallehrer Jarno Eggersglüß, der bereits zum dritten Mal den Austausch begleitete.

Neben den Besuchen der Porzellanmanufaktur in Herend und des Balatons (Plattensee), stand auch der Besuch des Ungarischen Parlamentes (Foto: J. Eggersglüß) auf dem abwechslungsreichen Programm. Zudem nahmen sie auch am Unterricht teil und lernten so die Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede beider Schulen kennen.
Beide Schulen, so vergewisserten sich die Lehrer, freuen sich schon auf den nächsten Austausch im Jahr 2015. Der in der Region Hannover einzigartige Ungarnaustausch findet ununterbrochen nun schon seit elf Jahren regelmäßig statt.

Bildergalerie des Ungarnaustauschs 2014


A. Beßler
Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld