Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Sprachendorf 2015

Welcome! – Bienvenue! – Salve! – ¡Bienvenidos!

IMG_2798

Unterricht mal anders! Am 29. September 2015 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Sprachendorf in der Sporthalle des Gymnasiums Burgdorf. In der Touristeninformation, in Restaurants, an Marktständen, im Hotel und in einem römischen Landhaus konnten die Schüler ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Latein und Spanisch in lebensnahen Situationen anwenden.

Die Stationen wurden von Muttersprachlern betreut. Dabei wurden die Fachschaften von vielen Helfern unterstützt: Von der Fremdsprachenassistentin Emily Wilkerson aus den Vereinigten Staaten, unseren Austauschschülerinnen aus der Schweiz (Layna) und Mexiko (María) und unserem Austauschschüler aus El Salvador (Rafael), von Müttern und ehemaligen Schülern der Oberstufe, aber auch von Muttersprachlern aus den höheren Jahrgängen des Gymnasiums sowie von Lateinschülerinnen und -schülern aus dem 7. Jahrgang.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß und Engagement dabei und freuten sich über diesen abwechslungsreichen Vormittag. Es war für viele eine völlig neue Erfahrung, ihre Kenntnisse außerhalb des Unterrichts anzuwenden und stolz festzustellen, dass sie sich in den Fremdsprachen ohne Probleme verständigen können.

Das Sprachendorf soll in Zukunft fester Bestandteil unseres Schullebens als Europaschule sein.

Bildergalerie Sprachendorf 2015

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld