Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Weihnachtsgottesdienste 2018

Weihnachtsgottesdienste 2018

Weihnachtsgottesdienst Plakat

 

 

 

 

 

 

 

 

An den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien fanden wie in jedem Jahr die Weihnachtsgottesdienste des Gymnasiums Burgdorf in der benachbarten St.-Paulus-Kirche statt. Am Donnerstag trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5-7, um über den Inhalt der Weihnachtsgeschichte und die Herkunft des Weihnachtsmannes nachzudenken. Diesen Gottesdienst organisierte und plante Frau Heinze mit ihrer Religionsgruppe aus dem 6. Jahrgang.

Die älteren Schülerinnen und Schüler feierten ihren Weihnachtsgottesdienst am Freitag. Er stand unter dem Motto: „Woran glaubst DU?“ und beschäftigte sich mit der Frage, wer dieser Jesus von Nazareth eigentlich gewesen ist und mit der Bedeutung seiner Geburt für jeden von uns.Dieser Gottesdienst wurde zum ersten Mal von einer Projektgruppe vorbereitet, die von Herrn El-Bathich und Frau Vahl betreut wurde.Beide Gottesdienste wurden von Pastor Paul begleitet, die Gottesdienstband und der IKU- Chor bereicherten die Gottesdienste musikalisch. Allen Beteiligten vielen Dank!
Ina Vahl
(für die Fachgruppe Religion)

 

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld