Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Kursfahrt Paris 2015

SDC14832

Am Freitag, den 16.10., kehrte der Seminarfachkurs der Französisch- und Musikleistungskurse von seiner fünftägigen Kursfahrt nach Paris zurück. Auf dem umfassenden Programm stand neben einer Stadtrundfahrt unter anderem eine abendliche Bootstour auf der Seine.

In verschiedenen Restaurants wurde typisch französisch gespeist und für die Musikinteressierten stand ein Konzertbesuch in der erst vor kurzem fertig gestellten Pariser Philharmonie an. Das Picasso-Museum ermöglichte einen Blick auf das beeindruckende Werk dieses Ausnahmekünstlers und in der Orangerie waren die wundervollen Seerosenbilder Monets zu bestaunen. Außerdem konnten wir das Schloss Ludwigs des XIV. in Versailles besuchen. Ein voller Erfolg war auch das Hochhaus „Tour Montparnasse“ mit seinem eindrucksvollen Blick auf das nächtliche Paris und den beleuchteten Eiffelturm – der selbstverständlich ebenfalls auf dem Programm stand und von uns erklommen wurde.

Paris20153
Unserem Kurslehrer Herrn Behrens und Frau Baumann, die uns in die französische Hauptstadt begleitet haben, gilt ein großer Dank für Ihr Engagement und eine rundum gelungene Bildungsreise.

Bildergalerie der Kursfahrt

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld