Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Schülervertretung

Schülervertretung 2019/20
Die neue SV des Schuljahres 2019720

Wir sind die neue SV für das Schuljahr 2019/2020 und freuen uns schon sehr, neue Projekte im Sinne der gesamten Schülerschaft in Angriff zu nehmen!

Die SV besteht aus 10 Schülerinnen und Schülern, die von allen Klassen- und Jahrgangssprechern gewählt wurden. Wir treffen uns zweimal in der Woche:

An einem Tag intern in unserem SV-Raum und an einem weiteren Tag in großer Runde mit Herrn Loske. Dabei werden wir von unserem SV Beratungslehrer Herrn Horstmann unterstützt.

Die neue SV für das Schuljahr 2019/2020 besteht aus:

Gesa Genters (12)
Tobias Keller (12)
Wilko Kramer (12)
Felix Köbe (12)
Jonas Küster (10b)
Chiara Ehlermann (9a)
Amelie Stoppe (9d)
Johanna Schunk (9d)
Summer Schumann (6e)
Sebastian Sierralte (5d)

Das diesjährige SV-Seminar am 24.09.19 wurde von der Schülervertretung zusammen mit Herrn Horstmann geplant und druchgeführt und wurde dabei zusätzlich von Herrn Borstelmann unterstützt.
Gemeinsam wurde eine schuleigene Wahlordnung für alle Schüler des Gymnasiums erarbeitet, die am nächsten Tag vom Schülerrat des Gymnasiums einstimmig beschlossen wurde.

Grundsätze, Wünsche und Ideen wurden natürlich auch schriftlich festgehalten.

Grundsätze, Wünsche und Ideen wurden natürlich auch schriftlich festgehalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem kurzen Abriss über sie SV-Arbeit im vergangenen Schuljahr und einem ausgiebigen Frühstück, wurden in Gruppen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge zu der Cafétheria/Mensa, dem Digitalisierungsstand des Gymnasiums und verschiedenen weiteren schulischen Themen diskutiert. Auch Wünsche und Ideen für eine von der SV vorgeschlagene und von der Schulleitung genehmigte Projektwoche vor den Sommerferien 2020, wurden erarbeitet.

Anschließend erklärte die SV den Schülern, die generelle Arbeit der SV und die Möglichkeiten sich innerhalb und außerhalb der SV am Gymnasium zu engagieren.

Die Klassen- und Jahrgangssprecher des neuen Schuljahres

Die Klassen- und Jahrgangssprecher des neuen Schuljahres

 

 

 

 

 

 

 

 
Für Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir euch immer gerne zur Verfügung. Ihr könnt uns über den roten SV-Briefkasten in der ersten Etage beim Lehrerzimmer erreichen, uns eine E-Mail an sv(at)gymbu.de schreiben oder uns auch einfach persönlich ansprechen. Außerdem steht euch Herr Horstmann, unser SV-Beratungslehrer, bei Rückfragen zur Verfügung.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die kommenden Aktionen mit euch!

Eure Schülervertretung

Kontakt: sv(at)gymbu.de

 

Aktuelle Informationen
Kulturelles Lernen

Logo_Kulturelles_Lernen

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld