Schließfach mieten

Logo Indians JPEG

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Erste Hilfe ist uns wichtig!

Eigentlich setzen alle voraus, dass die Schule einen Ort der Sicherheit, der Verlässlichkeit und des Vertrauens bietet. Aber Kinder brauchen ihren Freiraum – im Unterricht, in den Pausen, bei Klassenfahrten und auf dem Schulweg. Unfälle sind trotz aller Vorsorge nie ganz auszuschließen.
Unsere Lehrkräfte lassen sich regelmäßig mindestens alle drei Jahre in Erster Hilfe fortbilden. Übrigens: „Wie lange ist Ihre Erste Hilfe – Fortbildung her?“

Dass Erste Hilfe wichtig ist und dass man nicht erst über den Notfall nachdenken sollte, wenn er eintritt, dies haben auch schon die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mitbekommen. Seit 2012 ergänzt ein Schulsanitätsdienst die Erste Hilfe-Versorgung unserer Schule. Schülerinnen und Schüler, die eine fachliche Ausbildung absolviert haben, unterstützen im Rahmen des Schulsanitätsdienstes die Erstversorgung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der Lehrkräfte im Falle eines Unfalles, einer Verletzung oder akuten Erkrankung.

Bei Interesse oder Rückfragen bitte melden bei:

Susanne Eichler
Kontakt: susanne.eichler(at)gymbu.de


 Aktuelles

Am 18.11.2014 fand eine Feuerlöschübung für unsere Schulsanitäter und das Schulpersonal statt.

SSD

Kulturelles Lernen

Logo_Kulturelles_Lernen

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld