Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Kennenlernfahrt 5e 2014

Die diesjährige Kennenlernfahrt des Jahrgangs 5 ging in die Heide nach Müden/Örtze.
Vom 06. bis 08. Oktober fuhren die Klassen 5a und 5b in die direkt an der Örtze gelegene Jugendherberge und für die Klassen 5c, 5d und 5e ging es vom 20. bis 22. Oktober in die Heide.

Kennlernfahrt5e20141_s

Soziales Lernen – Gruppendynamische Strategiespiele unter der Leitung der Schattenspringer

Während dieser Kennenlernfahrt steht neben dem Kennenlernen, da die Schülerinnen und Schüler alle aus verschiedenen Grundschulen kommen, vor allem das soziale Lernen in einer Gruppe im Vordergrund. Hierzu konnten die Klassen an einem Tag unter der Leitung der Schattenspringer bei Kooperationsspielen und gruppendynamischen Aufgaben viel für ihr Verhalten in der Gruppe lernen. Eine Kletteraktion gehört auch mit in dieses Programm, das von allen immer sehr begeistert angenommen wird.

Bildergalerie der Kennenlernfahrt der 5e 2014

 

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld