Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Weihnachten im Schuhkarton

 „Weihnachten im Schuhkarton“ für unsere Patenkinder in Watoto Wetu

Tansania2 Am 05. Dezember sind unsere 88 Schuhkartons endlich nach Tansania auf die Reise gegangen, um als Überraschung von den Kindern am Heiligabend in Watoto Wetu ausgepackt zu werden. Der für uns kostenlose Hilfsgütertransport als Luftfracht ist von der Spedition DB SCHENKER gespendet worden: Vielen, vielen Dank!

IMG_2725

Am 24. Dezember 2014 haben unsere Patenkinder in Watoto Wetu in Tansania Weihnachten gefeiert: Zur Bescherung an Heiligabend, die viele Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben erlebt haben, sind durch die Mitarbeiter die Pakete unserer Schülerpaten an jedes Kind persönlich verteilt worden. Die Freude über die vielen liebevollen Geschenke, aber vor allem auch über die persönlichen Briefe, war riesengroß. Zahlreiche Kinder haben ihre Antwort- und Dankesbriefe schon geschrieben und wir freuen uns, wenn sie in den nächsten Wochen Burgdorf erreichen und an unsere Patenklassen verteilt werden können.

Bildergalerie Weihnachten in Watoto Wetu

Begonnen hat diese Aktion vor den Herbstferien: Die derzeitigen Freiwilligen Anna und Julian haben uns Fotos und kleine Steckbriefe eines jeden Kindes geschickt. Anschließend haben die Klassenlehrer der Klassen 5 bis 10 in ihren Lerngruppen für dieses Projekt geworben und die Begeisterung unserer Schüler war überwältigend: Zehn Klassen haben sich beim Packen beteiligt und es hätten viel mehr sein können!

Tansania

Der Inhalt der persönlichen Päckchen richtet sich im Wesentlichen nach den Hobbies der Empfänger. Stifte, englischsprachige Bücher, Sonnenbrillen, Armbanduhren und Duschlotion sind aber in fast jedem Paket. Alle Kinder bekommen auch persönliche Weihnachtspost von ihren Schenkern. Außerdem hat der NFV (Niedersächsischer Fußballverband) uns für jeden Schuhkarton ein Trikot gespendet, so dass alle Kinder Heiligabend auch dieses auspacken können. Danke!

image

Neben den Päckchen für jedes Kind haben wir zahlreiche Fußballschuhe, Bücher und Spiele gesammelt und auch diese Schuhkartons in Weihnachtspapier verpackt.

Zur Abholung waren alle Klassensprecher der „Packklassen“ und die SV im Atrium mit dabei. Von unserem Weihnachtsbaum aus ‚wanderten’ die Päckchen schließlich durch alle Hände hinaus ins Verladeauto und befinden sich nun auf dem Weg nach Afrika: Wir freuen uns schon auf die Berichte und Fotos von der Bescherung am 24.12.!

Ab dem Weihnachtskonzert am 09. Dezember sammeln wir übrigens für einen Wassertank für unsere Patenkinder in Watoto Wetu.

Kadidja Mensak

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld