Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Finn Klüsener 2015

Finn Klüsener nimmt am Seminar zur Förderung mathematisch besonders begabter Schüler in Göttingen teil

Olympiade

Frau Jakobi hatte Finn Klüsener, Klasse 7e, für das Seminar vorgeschlagen. Das Seminar war für Sechst- und Siebtklässler gedacht. Die Kosten wurden vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft übernommen. Insgesamt waren 35 Schüler aus ganz Niedersachsen da.  Das Seminar war anspruchs­voll, aber dennoch locker und ohne große Leistungs­differenzen zwischen den Teilnehmern. Wir hatten 7 Seminare à 2 Stunden, in denen es um Gleichungen, Geometrie und Logik ging. Zwischendurch sorgten die Geometrie-Bausätze (wie in der Mathe-AG!!) sowie gemeinsame Spiele und Nachtwanderungen für Spaß und Entspannung. Es war ein gelungenes Seminar!“

Finn Klüsener, Klasse 7e

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld