Schließfach mieten

BwLogo

ESS

MINT

Roberta-Logo

SportFRSch

IServ

Iserv

Vertretungsplan

indiware_mobil

 

Sponsorenlauf 2018

Spendenlauf am Gymnasium Burgdorf

SpL1

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 31. August 2018 fand ein Spendenlauf auf dem Schulgelände des Gymnasiums Burgdorf sowie in der benachbarten Scharlemannstraße statt. Ziel dieses Laufes war es, einen möglichst großen Beitrag zur Finanzierung eines neuen Seilklettergerüsts für den Schulhof zu leisten. Der Spendenlauf, bei dem insgesamt 40 Klassen der Jahrgänge 5 bis 11 zeitversetzt an den Start gingen, wurde in der Zeit von 9 – 12 Uhr durchgeführt. Hierbei legten 848 Schüler/innen und 14 Lehrkräfte gemeinsam eine Gesamtstrecke von 9161 Kilometern zurück. In den Pausen hatten die Teilnehmer/innen dann die Möglichkeit, sich am Buffet mit Getränken, Kuchen, belegten Brötchen, Obst und Gemüse zu stärken. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte ein ehemaliger Schüler mit seinem Laptop direkt vom Abistein aus. Auch die Schüler/innen des 12. Jahrgangs brachten sich auf vielfältige Weise in die Organisation der Veranstaltung mit ein. So waren die Oberstufenschüler/innen unter anderem für die Essenausgabe am Buffet im Atrium und die Zählstation auf dem Schulhof zuständig.

SpL6

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem verlebten wir einen gelungenen Vormittag im Rahmen der Schulgemeinschaft!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei all denjenigen, die unser Buffet und die Läufer/innen mit einer Spende unterstützt haben.

 Klaus Peters
Organisator des Sponsorenlaufs

Aktuelle Informationen
Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

* Pflichtfeld