55 Jahre Gymnasium Burgdorf – Ein guter Grund zu feiern

Gute Stimmung zu späterer Stunde im “Black Horse”

Der Ehemaligenverein des Gymnasiums lud für den 23.09.2023 alle ehemaligen Schüler*innen sowie alle aktiven Mitarbeiter*innen der Schule zur 55-Jahr-Feier ein. Los ging es für knapp 200 Gäste am Nachmittag: Herr Krapp, Kai Klinge (1. Vorsitzender) und Torsten Reinecke (Kassenwart) begrüßte mit einer kleinen Ansprache die Ehemaligen in “ihrer Schule”. Und dann startet auch schon die 1-stündigen Führungen von u.a. Herrn Daneke und Frau Dr. Fecht-Christoffers durch das Gymnasium, in der die Ehemaligen viel Interessantes über die Entwicklung der Schule in den letzten Jahrzehnten erfahren konnten (…es nahmen sogar Ehemalige vom 1. Abijahrgang 1975 an der Führung teil). Der 13. Jahrgang verwöhnte die Anwesenden währenddessen im Rahmen einer selbst organisierten Cafeteria im C-Gebäude.

Ca. 500 Gäste zählte der Ehemaligenverein dann am Abend bei der späteren Feier im “Black Horse”. Die Gäste verteilte sich gut auf zwei Ebenen und saßen gemütlich an Tischen oder im Garten, wo Biergartenmöbel, ein Pavillonzelt, blaue Lichtwürfel und später Lichtspiele in den Bäumen eine besondere Atmosphäre schufen. Peter Widdel kümmert sich um das leibliche Wohl mit einem Imbisswagen vor dem “Black Horse”. Ab 22 Uhr sorgte DJ Antonino dafür, dass sich die Tanzfläche füllte. Gegen halb drei am nächsten Morgen ging die Party dann zu Ende.

Wir, der Vorstand und Beirat des Ehemaligenvereins, bedanken uns ausdrücklich für die Unterstützung, die wir von aktuellen Schüler*innen sowie Lehrkräften im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung dieses Treffens erfahren durften. In fünf Jahren – anlässlich des 60jährigen Jubiläums – planen wir wieder, einen solch unvergesslichen Tag zu organisieren. Bis dahin werden kleinere, jährliche Ehemaligentreffen aller Jahrgänge die Möglichkeit zum Zusammenkommen bieten.
Aktuelle Informationen gibt es jederzeit unter www.ehemalige-gymbu.de, auf Facebook (https://www.facebook.com/groups/556499875084096/) oder Instragram (https://www.instagram.com/direct/t/17849314497058825/ – Seite befindet sich noch im Aufbau).

Herzlich grüßt
der Vorstand und Beirat des Ehemalige Gymbu Burgdorf e.V.

Vorstand und Beirat 2023

Text & Fotos: Torsten Reinecke