Ehemaligenverein

Liebe Ehemalige,

nach einem großartigen 50-jährigen Jubiläum in 2018 hat sich ein Ehemaligenverein gegründet, der es zum Ziel hat, gemeinnützig Ehemaligenarbeit anzubieten und der Schule etwas zurück zu geben.
Von einer Fördermitgliedschaft bis hin zum konkreten Engagement ist alles willkommen!

In der Gründungsversammlung haben wir als eines unserer Ziele beschlossen, jährliche kleine Ehemaligentreffen zu organisieren, wie sie jahrzehntelang bereits Usus waren.
Und: Wir möchten die aktuellen Schülerinnen und Schüler von unserer beruflichen Erfahrung profitieren lassen! Im Rahmen der Berufsorientierung bieten wir an, über unsere Berufe und Qualifikationen zu berichten und den Schüler*innen Fragen aus unserem Erfahrungsbereich zu beantworten.

Wie dies konkret aussehen wird, kannst du jetzt mitgestalten!

Da wir die Schule aber auch finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über jede Spende!
Wir arbeiten eng mit der Schule und dem Förderverein zusammen, um echte Bedarfe zu bedienen.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Beiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.
Wenn Du beitreten möchtest, sende die ausgefüllte Beitrittserklärung (siehe unten) an ehemalige@gymbu.de oder sende sie postalisch an Ehemaligenverein Gymbu, Berliner Ring 27, 31303 Burgdorf.

Natürlich kannst du die Beitrittserklärung auch einem Vorstandsmitglied persönlich geben:

Vorsitzender: Kai Klinge
Stellvertretender Vorsitzender: Felix Kleinschmidt
Schriftführerin: Angelika Ebel
Schatzmeister: Torsten Reinecke

Wir freuen uns, wenn auch du der Schule etwas zurück geben möchtest und den Kontakt zu vielen Ehemaligen pflegen möchtest!

Kai Klinge
Vorsitzender Ehemaligenverein