Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ihre Tochter/Ihr Sohn wird im Sommer 2024 die Grundschulzeit hinter sich lassen und an eine weiterführende Schule wechseln. Sicherlich haben Sie sich bereits mit der Frage beschäftigt, wie es nach der Grundschule weitergehen und welche Schule für Ihr Kind die richtige sein könnte. Das Gymnasium Burgdorf möchte Sie gerne bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Dazu bieten wir ab November 2023 einige Möglichkeiten an, das Gymnasium Burgdorf kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Unser Angebot reicht von Informationsveranstaltungen bis hin zu einem speziell für Sie eingerichteten Elternsprechtag, den Sie für ein persönliches Gespräch mit uns in Anspruch nehmen können. Eine erste Übersicht finden Sie hier.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt per Mail an Frau Dr. Fecht-Christoffers (marion.fecht[at]gymbu.de) oder telefonisch ans Sekretariat (05136-974696-10).

Matthias Krapp, OStD

Samira und Jonas stellen das GymBu vor!

Wir bieten Ihnen hier auf unserer Homepage an, ganz bequem von zu Hause aus einen Rundgang durch das Gebäude und über das Schulgelände zu machen. Hierfür müssen nur die einzelnen Filme angeklickt werden – und schon gehts los! Samira und Jonas, beide mittlerweile im 10. Jahrgang, haben diese Filme 2021 erstellt!
Viel Spaß beim digitalen Video-Rundgang!
Und für die schnellen Erstinformationen zu unserer Schule findet sich hier eine kleine Präsentationsdatei im PDF-Format zum Download:

Teil 1 –

Teil 2 –

Neue Fächer, neue

Räume

Teil 3 –

Aula und Bücherei

Teil 4 –

Mensa und Schulhof

Teil 5 –

Sporthalle und

Sportplatz

Teil 6 –

OGS, Forscher- und

Musikklasse

Hier finden Sie verschiedene Dokumente mit Informationen zum Nachlesen:

Wir am GymBu bieten für Schüler*innen, die an Musik oder Mathematik und Naturwissenschaften interessierten sind, besondere Profilklassen an:

Weitere Informationen zur Musikklasse finden Sie HIER.

Weitere Informationen zur Forscherklasse finden Sie HIER.

… und für alle Schülerinnen und Schüler, die NACH Jahrgang 5 ans GymBu wechseln möchten, finden sich HIER Informationen und Anmeldeunterlagen. Für den Eintritt von einer anderen Schule in die gymnasiale Oberstufe geht es HIER entlang (ganz runterscrollen).