Adventsflohmarkt auch im zweiten Jahr ein voller Erfolg

Geschäftiges Treiben im C-Gebäude

In den großen Pausen des 13. und 14. Dezember fand 2023 zum zweiten Mal der GymBu-Adventsflohmarkt unter dem Aspekt “Nachhaltigkeit” in der Schulmensa statt. Er wurde von einigen sehr engagierten Umweltbeauftragten der Jahrgänge 5-8 akribisch vorbereitet und geplant.
Rund 15 Schüler*innen präsentierten stolz ihre Ware: Neben eigens verzierten Kerzen, selbst gebastelten Weihnachtskarten oder mühevoll zusammengestellten Perlenarmbändern konnten auch gern gelesene Bücher und gebrauchte Spiele oder Spielsachen erworben werden.
Die Umweltbeauftragten des GymBu hoffen, dass allen Teilnehmenden gezeigt werden konnte, dass vor Weihnachten nicht unbedingt immer der große Konsum notwendig ist, sondern man seinen Liebsten auch mit selbstgebastelten Kleinigkeiten oder schönen Dingen aus zweiter Hand eine Freude machen kann.
Ganz nebenbei und doch so wichtig wurde der vorweihnachtliche Flohmarkt auch genutzt, um Spenden für die Vierbeiner im Tierheim Burgdorf zu sammeln – mit großem Erfolg: Es wurde wieder eine dreistellige Spendensumme erzielt. Stark!

Sammeln für das Tierheim – Wow!

Vielen Dank an alle Spender*innen und Teilnehmenden des Flohmarkts und auf ein Neues in 2024!

Text & Fotos. Fr. Kahlow