Zum Inhalt springen

Basketballer vom GymBu holen starken dritten Platz beim Bezirksentscheid

Unser Team – Wer lacht, ist nicht auf den Sieg fokussiert!

Heute trat das Basketballteam des Gymnasiums Burgdorf zum Bezirksentscheid in der heimischen Sporthalle an. Das Team wurde dabei lautstark von der Tribüne unterstützt und konnte einen ehrenwerten 3. Platz erreichen.

Die Jungs zeigten dabei ansprechende Leistungen und konnten den einen oder anderen spektakulären Korb erzielen. Die hervorragende Teamleistung erbrachten: Finn Sonntag, Piet Newe, Julius Pöthke, Moritz Edlich, Tristan Scheller, Lukas Stelmokas, Carl Gottschling, Jan Lennard Rode und Maximilian Ahrens. Sie wurden dabei von den Trainern Ole Andreas, Christopher Behrens und David Reuter unterstützt.

Das Gymnasium hofft, dass es nächstes Jahr wieder ein schlagkräftiges Team aufstellen kann und abermals um die vorderen Plätze mitspielen kann.

Text & Bild: Hr. Gabler