Chemie-Experiment des Monats Juni (pH-Werte-Skala)

Ein chemischer “Regenbogen” von Luna

Im Juni hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Aufgabe aus Rotkohl selbst einen Indikator herzustellen. Sie mussten Rotkohl kochen und diesen dann im Anschluss mit sauren und alkalischen Lösungen versetzen, so dass eine möglichst genaue pH-Werte-Skala wie diese entsteht:

Auch in diesem Monat haben wieder viele  Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Es sind tolle Farben dabei entstanden. Gewonnen hat im Juni Luna Könecke. Alexander Witalla belegte den 2. Platz und Dominic Worozov teilt sich mit Etyta Königsberg einen hervorragenden 3. Platz. Ihr habt alle tolle Experimente durchgeführt und das wird natürlich wieder mit einem Kinogutschein belohnt.

Im September erwartet euch: Weitflug der Brausetablettenrakete

Die Sieger des Monats Juni v.l.n.r.: Luna, Frau Rheinhardt, Alexander, Edyta, Dominic – herzliche Gratulation!