Das GymBu verbeugt sich und sagt „Auf Wiedersehen!“ @Pa und @Krg

Zwei Urgesteine verlassen unsere Schule: Das GymBu sagt Danke für viele Jahre tolle Arbeit!

„Niemals geht man so ganz“ hat Trude Herr einmal gesungen… und doch bleibt es ein Abschied: Nach über 10 Jahren bzw. gar knapp 20 Jahren verlassen Frau Kriger-Wienand und Herr Panskus aus persönlichen Gründen das GymBu – mit „einem lachenden und einem weinenden Auge“ wie beide unisono und sichtbar gerührt gegenüber dem Kollegium am letzten Schultag meinten.
Die Verabschiedungszeremonie im kleinsten Kollegenkreis brachte den beiden nun “Ex”-Lehrkräften unserer Schule eine Menge warmer Worte und lustiger Anekdoten ein. Während Herr Krapp humorig aus den Personalakten zitierte, überreichten Personalrat, Fachschaften und Schulleitung jeweils kleine und größere Präsente, welche allerdings nur bedingt zum Ausdruck bringen können, wie sehr beide letztlich unserer Schule fehlen werden.
Während Frau Kriger-Wienand ihre Zelte künftig an der Leibnizschule Hannover aufschlagen wird, zieht es unseren Oberstufenkoordinator Herrn Panskus ans Gymnasium Neustadt am Rübenberge – beide verdienten Kolleg*innen werden somit künftig deutlich näher am eigenen Zuhause sein, was natürlich nur allzu nachvollziehbar ist.

Das Gymnasium Burgdorf wünscht beiden alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft… in der Hoffnung, dass beide unsere Schule in guter Erinnerung behalten und noch das eine oder andere Mal mit Stolz und Freude zurückblicken.

Heute geh ich. Komm ich wieder,
Singen wir ganz andre Lieder.
Wo so viel sich hoffen läßt,
Ist der Abschied ja ein Fest.

Johann Wolfgang von Goethe

…und trotzdem werdet ihr uns fehlen! Bleibt, wie ihr seid: Vollblutpädagogen mit einem tollen Gespür für die Sorgen und Nöte der Schüler*innen! Eure neuen Schulen können sich auf euch freuen und wir danken euch für die gemeinsame Zeit!

Text: Hr. Freischmidt, Fotos: Hr. Daneke