Das GymBu zeigt beim Amnesty-Briefmarathon erneut Flagge

Unser Schulleiter empfing Herrn Greulich von Amnesty zur Übergabe der Urkunde – der Dank gilt unserer Schülerschaft

Und jährlich grüßt der Amnesty-Briefmarathon – als mittlerweile schon fester Bestandteil unserer schulischen Arbeit nahm das GymBu als eine von drei Burgdorfer Schulen auch im zurückliegenden Jahr wieder teil und zeigte mit Briefen Solidarität mit verschleppten oder zu Unrecht inhaftierten Menschen weltweit. Dies ist ein wichtiger Schritt, um Regierungsakteure global unter Zugzwang gesetzt werden. endlich konsequent im Sinne der Menschenrechte zu agieren. Insgesamt wurden über 1300 Briefe abgeschickt, davon ganze 800 von unseren Schüler*innen am GymBu – Herr El-Bathich als verantwortliche Lehrkraft zeigte sich ebenso stolz wie Schulleiter Herr Krapp.
Wie schon in den Vorjahren war Herr Greulich von Amnesty persönlich zu Gast, um die Urkunde zu überreichen.

Wir hoffen, im Jahr 2024 unsere letztjährige Briefquote noch toppen zu können – denn mehr Briefe bedeuten auch mehr Veränderung. Lasst uns weiter gemeinsam aufstehen: Für Menschenrechte und gegen das Leid und Unrecht dieser Welt! Amnesty International kann weiterhin auf das GymBu zählen!

Die Urkunde ist letztlich auch nur ein Stück Papier – die Briefe der Schüler*innen sind und waren wichtiger! – Trotzdem schön!

Text: Herr Freischmidt, Fotos. Herr Krapp