Das Winterkonzert 2022

Am Ende waren alle “Acts” gemeinsam auf der Bühne – das Konzert war ein voller Erfolg!

Trotz aktueller Infektionswelle war die Aula des Gymnasiums zum ersten “Post-Corona-Winterkonzert” am 13. Dezember 2022 voll besetzt. Die verschiedenen Musikklassen der Jahrgänge 5, 7, 8, 9 und 10, die Concert Band, die Bigband und unser Oberstufen-Musikkurs zeigten, was sie in den letzten Monaten erarbeitet haben und bewiesen eindrucksvoll, wie sehr das Konzert in den letzten beiden Jahren vermisst wurde.

Das Weihnachtsfest naht: die Jüngsten aus der 5a stimmten das Publikum mit „Weihnacht ist auch für mich“ und dem „Lied vom Schenken“ musikalisch ein.

Unsere Jüngsten eröffneten: die 5a!

Die 9a erinnerte mit „All you need is love” an das Fest der Liebe, worauf die 10a anschließend mit „Merry Christmas everyone“ einstimmte. Daran, dass wir nicht die einzigen sind, die jedes Jahr zu spät ihre Geschenke besorgen, erinnerte der Musikkurs 12/13 gekonnt und humorvoll, vierstimmig und a capella mit „Spät dran“; und die Bigband ließ mit „Let it snow“ auf weiße Weihnacht hoffen…

Die Klassen 7a und 8a sorgten mit Ed Sheeran und Linkin Park gemeinsam mit der Concert Band und Green Day für rockige Töne, sodass das Publikum gut 90 Minuten begeistert zuhörte!

Der Schlussapplaus ließ deutlich werden: alle sind wir glücklich, dass die Musik auch vor Weihnachten an das Gymnasium Burgdorf zurückgekehrt ist.

Sooo viele Musiker am GymBu machen sooo gute Musik – Danke für einen tollen Abend!

Text: Hr. Behrens, Fotos: Fr. Schulz, Fynn Stüber