Der erste Golftag am GymBu

Geduldige Erklärungen von Gerrit für die Schüler*innen der 5e. Die kleinen Schläger waren optimal zum Einstieg.

Am Freitag, den 12.11.2021 fand am Gymnasium ein Schnuppertag für die Sportart Golf statt. Hierbei durfte ich (Ole, 10b) zusammen mit der Lehrerin Frau Schneider, den Trainern Anka Lindner und Gerrit Schiele vom Burgdorfer Golfclub assistieren. Für den 5. Jahrgang wurden insgesamt drei verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sie verschiedene Golfübungen ausprobieren konnten, um einen ersten Eindruck vom Golfsport zu bekommen. Die 5 Klässler hatten dabei sehr viel Spaß. Der eine oder andere würde gern mehr vom Golfspielen erfahren und würde sich freuen, wenn unsere Schule diese Sportart weiter fördern könnte, indem z.B. eine entsprechende AG eingerichtet würde. Dies wäre für die Zukunft doch eine tolle Sache – mal gucken, ob das klappt.

“Trockenübungen” in der Turnhalle – Brennball in der Golfvariante machte Spaß und brachte Übung!

Text: Ole (10b), Bilder: Hr. Freischmidt