Der Gottesdienst für die älteren Jahrgänge in der St.-Paulus-Kirche – Einmal kurz innehalten!

Unsere 12er fanden einen tollen Mix aus Besinnlich- und Heiterkeit

Unter dem stimmungsvollen Titel „Hört! Es ist Weihnachten!“ versammelten sich am Freitag die „älteren“ Schüler*innen der Jahrgänge 8 bis 13 in der St.-Paulus-Gemeinde zu zwei weiteren Weihnachtsgottesdiensten. Verantwortlich für die Gestaltung und Durchführung der beiden Gottesdienste war in diesem Jahr der Religionskurs des 12. Jahrgangs von Frau Heidemann.

Die engagierten Schüler*innen betonten gemeinsam mit Pastor Matthias Freytag die Wichtigkeit des Zuhörens und Innehaltens inmitten der oft stürmischen und klangvollen Weihnachtszeit. So machten sie deutlich, dass die wichtigste Botschaft des Festes in der Hektik des Alltags oft überhört werde: Gott wird in Jesus Mensch. Er kommt auf diese Welt und wird ein Mensch wie du und ich. Die Predigt bereitete ihre Zuhörer auf das anstehende Fest vor und lud dazu ein, bei Jesus Ruhe und Hoffnung zu finden.
Und natürlich verstärkte auch das gemeinsame Singen von bekannten und neuen Weihnachtsliedern die Vorfreude auf die Feiertage und wurde hervorragend begleitet von der Weihnachtsgottesdienst-Band.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an die St.-Paulus-Kirche für ihre Gastfreundschaft und an alle Mitwirkenden!

Text: Fr. Heidemann, Fotos: Jonas K. & Lina R. (Jg. 12)