Zum Inhalt springen

Die BIGBAND des Gymnasiums ist wieder auf Tour

Endlich wieder GymBu-Bigband-Sounds in Burgdorf!

Nach der Corona-Pandemie waren uns die Hände gebunden… keine Proben, keine Konzerte, keine Reisen, keine Wettbewerbe… doch jetzt geht’s endlich wieder los und die Bigband Gymnasium Burgdorf zeigt sich mit neuem Elan, neuen Gesichtern und neuen Stücken im Burgdorfer Musikleben – innerhalb und außerhalb des Gymnasiums.

Dazu trägt nicht nur unser neuer Proberaum bei; insbesondere unsere Musikerinnen und Musiker sind hochmotiviert und wollen endlich wieder nur eines: MUSIK MACHEN!

Zwei Engagements führten uns somit im Dezember zur Weihnachtsfeier des Computerclubs Burgdorf und zur Jahresversammlung des VVV Burgdorf, die in Burgdorf natürlich jede/r kennt! Beide Male sorgte die “Bigband Gymnasium Burgdorf” für gute Stimmung und lockerte die Atmosphäre, sodass noch während der Veranstaltung weitere Auftritte gebucht wurden! Wir sind gespannt auf ein neues Bigbandjahr 2023. Corona ist ad acta gelegt: Wir starten wieder durch!

Anbei noch einige Impressionen von der Jahreshauptversammlung des VVV:

Text und Fotos: Hr. Behrens / Hr. Kanthak