“Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.” – Büchertisch am Elternsprechtag: Spenden Sie drauflos!

Auch im Jahr 2023, in Zeiten von Schul-iPads und digitalem Lernen sind doch Bücher immer noch etwas Schönes… etwas, das die Fantasie unserer Schüler*innen weckt und anregt.

Das mit dem Zitat von Cicero im Titel ist natürlich ganz schön pathetisch – aber doch ist da viel Wahres dran… und Sie können am 16., 23. und 24. November mithelfen, unserer Schulbibliothek noch mehr Seele zu geben, als diese ohnehin schon hat.
An jenen drei Tagen finden nämlich die Elternsprechtage statt und dort wird das Büchereiteam des Gymnasiums mit Unterstützung von fleißigen Schüler*innen der Bibliotheks-AG mit einem Büchertisch im Atrium der Schule für Sie bereitstehen.
Auf diesem Tisch sind Bücher ausgestellt, die Schüler*innen des Gymnasiums gern in der Bücherei lesen würden. Sie als Eltern haben die einmalige Möglichkeit, sich die Bücher dort anzusehen und gezielt ein Buch vor Ort zu bezahlen und so der schuleigenen Bibliothek zu spenden. Da die Termine bei den Lehrkräften sich ja teils auch mal ein wenig verschieben, haben Sie so zugleich die Möglichkeit, die Wartezeit ein wenig zu verkürzen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und hoffentlich viele tolle, neue Bücher!
Schon einmal herzlichen Dank im Namen unserer Kids!

Text: Fr. Ruschepaul / Hr. Freischmidt, Foto: Pixabay