Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik

Zwei der drei stolzen Sieger

Drei Schüler des GymBu haben erfolgreich an der ersten und zweiten Runde des Jugend Wettbewerbs Informatik teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an Jakob Madi, Julian Witalla und Fynn Stüber und viel Erfolg für die dritte Runde!

Der Jugendwettbewerb Informatik ist ein Wettbewerb, bei dem man Programmieren lernen und anschließend seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich auf der Webseite des Wettbewerbs umschauen:  https://bwinf.de/jugendwettbewerb/. Der nächste Jugendwettbewerb Informatik startet im Februar 2026.

Im November findet der kleine Bruder, der Informatik-Biber, statt. Der Informatik-Biber ist ein 40-minütiges Online-Quiz für alle, die spielerisch in die Informatik hineinschnuppern möchten: https://bwinf.de/biber/

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Frau Brandt melden.

Text & Foto: Fr. Brandt