Erfolgreiches Stadtradeln 2022

Zurecht stolz: Preisträger des Teams “GymBu”

Auch in diesem Frühjahr ging das Gymnasium Burgdorf wieder beim Stadtradeln an den Start und mit diesmal sogar über 38.000 Kilometern waren wir auf kommunaler Ebene wieder das stärkste Team.
Wir gratulieren allen fleißigen Radlerinnen und Radlern! Ein großes Dankeschön geht dabei auch an die Eltern, die in diesem Jahr viele Kilometer für unser Team gesammelt haben!

Für die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fand am 14. Oktober eine Preisverleihung an unserer Schule statt. Herr Krüger, der Klimaschutzmanager der Stadt Burgdorf, überreichte Geld- und Sachpreise an die besten Klassenteams und die erfolgreichsten Teilnehmer unserer Schule.

Silas Reißer aus der 10c wurde als erfolgreichster Einzelfahrer geehrt!

Und natürlich radeln wir auch im kommenden Jahr wieder für ein gutes Klima. Der Termin für das Stadtradeln 2023 wird noch bekannt gegeben.

Text: Fr. Wagner, Fotos: Jonas Dietrich