Zum Inhalt springen

Es geht Schlag auf Schlag – Bigband Gymnasium Burgdorf zu Gast bei der NDR Bigband

Auf Fotos fast schon so professionell wie die NDR-Profis: Unsere Bigband mit Beh und Kan

Nach unserem Konzertbesuch in Hannover war die Bigband Gymnasium Burgdorf am 03. März bei der NDR Bigband in Hamburg zu Gast. Schon zum wiederholten Male besuchten wir die Profis beim Proben: Dieses Mal wurde für das Programm „Big Baroque“ geprobt – ein Programm, das Chefdirigent Geir Lysne eigenhändig arrangiert hat. Hier wird die Musik des barocken Komponisten Georg Friedrich Telemann quasi „verjazzt“ – es war für uns fantastisch zu sehen, wie aus dem barocken Telemann plötzlich Jazz mit barocken Anklängen wurde…

Die NDR-Profis in Aktion; es war (mal wieder) beeindruckend!

Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis war Zeit für ein Besuch der Elbphilharmonie. Auch eine Bootsfahrt auf der Elbe bei Wind, Sonne und sehr viel guter Laune durfte nicht fehlen! Ein rundum gelungener Tag war das für unsere jungen Musikerinnen und Musiker – einige Impressionen des Tages finden sich in der Galerie: