Experiment des Monats – Sieger im März

Die Sieger*innen des Monats März v.l.n.r.: Marielie, Johanna, Antonia, Till, Herr Becker

Im März bestand für unsere Schülerinnen und Schüler zur Vorbereitung auf das Osterfest die Herausforderung in der „Osterchallenge“. Dabei sollte ein rohes Hühnerei einen Fall aus mindestens 1,50 m Höhe unbeschadet überstehen.
Um das notwendige „Fluggerät“ zu bauen, war insbesondere die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler gefragt. Zur Verfügung standen dazu verschiedene Materialien wie Luftballons, Strohhalme, Zeitungspapier, Pappbecher usw.

Mit ihren kreativen Konstruktionen belegten in diesem Monat Antonia (Klasse 5a), Till (Klasse 6e) und Johanna Marie gemeinsam mit Marielie (beide Klasse 6f) die ersten drei Plätze und freuten sich über Kinogutscheine. Ein Ergebnis dürft ihr unten auch im Video bestaunen.

Nach einer kurzen Pause gibt es für alle anderen im Juni wieder die Gelegenheit zum Mitmachen – seid gespannt!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Text: Hr. Becker, Fotos: Schüler*innen der 5a, 6e und 6f