¡Feliz Navidad!

Emsiges Backen der 13er

In der festlich geschmückten Mensa des Gymnasiums trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Spanisch-LKs aus Jg. 13 zu einem gemeinsamen Kochabend, der nicht nur die Sinne ansprach, sondern auch die kulturelle Verbindung zu Spanien erhöhte. Die Atmosphäre war von fröhlichem Gemurmel erfüllt, als die angehenden Abiturient*innen sich daran machten, spanische Tapas und Weihnachtskekse zu zaubern.
In Gruppen aufgeteilt, begannen die Schüler*innen enthusiastisch damit, die verschiedenen Zutaten vorzubereiten. Gemeinsam mit Frau Schulz, wurden authentische Rezepte ausgewählt, die von den unterschiedlichen Regionen Spaniens inspiriert waren. Von Croquetas über Tortilla bis hin zu Jamón Serrano und Queso Manchego – die Vielfalt der Tapas spiegelte die kulinarische Vielfalt Spaniens wider.
Den kulinarischen Abschluss bildeten ohne Zweifel die polvorónes – spanische “Staub”-Kekse, die aber letztendlich zum Glück doch mehr kross als staubig waren. Die untenstehende Galerie möge den einen oder anderen vielleicht anregen, an Weihnachten doch zu Tapas statt Gans zu greifen.

¡Buen provecho y Felices Fiestas! (Guten Appetit und frohe Feiertage!)

Text: Hr. Freischmidt / Fr. Schulz, Fotos: Fr. Schulz