Zum Inhalt springen

Frankreichaustausch mit Domfront – Franzosen zu Gast in Burgdorf

Die deutsch-französische Gruppe am GymBu – auch Herr Krapp war begeistert von unseren Gästen

Nach drei Jahren “Corona-Pause” hatten wir endlich mal wieder im Rahmen unseres Frankreichaustauschs 13 Französinnen und Franzosen aus Domfront (Normandie) zu Gast in Burgdorf und am GymBu. Vom 01. bis 08. Februar wohnten unsere Gäste bei ihren Austauschpartnern; gemeinsam entdeckten wir die Region und verbesserten gegenseitig unsere deutsch-französischen Sprachkenntnisse.
Auf dem Programm standen u.a. ein Treffen im Rathaus mit dem Burgdorfer Bürgermeister, Herrn Pollehn, eine Stadtführung in Hannover, der Besuch des Rattenfängermuseums in Hameln, das Universum in Bremen und natürlich ein gemeinsames Kochen in der Schulküche mit – typisch deutsch – Frikadellen und Kartoffelbrei! Unten finden sich noch einige Impressionen zur letzten Woche.

Wir haben uns sehr über unseren Besuch gefreut und warten schon sehnsüchtig auf unsere Reise in die Normandie, die im März stattfinden wird.

Text & Fotos: Hr. Behrens