Herzlich Willkommen am GymBu: Tag der offenen Tür

Unsere Lateiner in Aktion – Herr Finger begeistert in historischem Römergewand, Frau Oerke inspiziert mit geschultem Blick!

Am “Tag der offenen Tür” waren in diesem Jahr wieder alle Viertklässler und ihre Eltern eingeladen, das GymBu mit seinen vielfältigen Angeboten kennenzulernen. Nach dem musikalischen Auftakt mit unseren künftigen Abiturient*innen Anita Tushi, Verda Burimi  und Simon Sommer (Jg. 13) in der sehr gut gefüllten Aula und einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Krapp war der seit Jahren beliebte “Markt der Möglichkeiten” für alle Gäste geöffnet.
Das bunte Programm für Groß und Klein, mit verschiedenen  Informations- und Beratungsangeboten für die Eltern sowie zahlreichen Spiel- und Spaßaktionen für die Kinder, lockte die Gäste in die unterschiedlichen Räume und Bereiche des GymBu und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.
Mit einer großartigen Percussionperformance der 9a endete schließlich der “Tag der offenen Tür”.

Wir danken den zahlreichen helfenden Hände, dank derer das GymBu sich einmal mehr in dieser tollen Form präsentieren konnte. Ein besonderer Dank geht dabei an die Elternschaft des 5. Jahrgangs, die mit ihrem Eltercafe für das leibliche Wohl gesorgt haben, an die vielen Schüler*innen des GymBu, die als Scouts und an den Stationen toll mitgewirkt haben und an die Anbieter*innen verschiedener Arbeitsgemeinschaften, die das OGS-Angebot des GymBu so wunderbar erweitern.

Anbei einige Impressionen dieses kurzweiligen Nachmittags an unserer Schule!

Text: Fr. Fecht-Christoffers, Fotos: Hr. Panskus