Herzlich Willkommen: Die neuen Kolleg*innen am GymBu

Unsere Neuzugänge v.l.n.r.: Hr. Hoping, Fr. Buchholz, Fr. Arnold, Hr. Voß, Hr. Fakih, Hr. Puckhaber; (es fehlt Hr. Mäckel)

Das neue Schuljahr ist noch gar nicht wirklich gestartet, da finden hinter den Kulissen bereits wieder die ersten Fortbildungen, Besprechungen und Konferenzen der Lehrkräfte statt. Beim ersten Zusammentreffen des Kollegiums am Ende der Sommerferien in der Schulaula stellten sich auch die neuen Kolleg*innen unserer Schule vor, die mit dem ersten Schultag am Donnerstag ihren Dienst voller Vorfreude aufnehmen werden.

Frisch aus dem Referendariat kommen Frau Arnold (En/Ge), Herr Fakih (Ch/If/Ph) und Herr Puckhaber (De/Ge/Sp), wobei die beiden Letztgenannten jeweils sogar Lehrbefähigungen in drei Fächern mitbringen. Außerdem wechseln Frau Buchholz von der KGS Pattensen sowie Herr Mäckel vom Kurt-Schwitters-Gymnasium mit identischer Fächerkombination (Mu/Po) zu uns in den Altkreis Burgdorf. Auch zwei Referendare werden für mind. 1,5 Jahre am GymBu unterrichten: Herr Voß (De/Ge) und Herr Hoping (Mu/Sp), wobei Letzterer am GymBu bereits gut bekannt sein dürfte, war er doch zuletzt bereits als Feuerwehrlehrkraft bei uns tätig.

Das Gymnasium Burgdorf begrüßt alle Kolleg*innen herzlich an unserer Schule und wünscht einen guten Start!

Text & Foto: Hr. Freischmidt