Kekse satt – Knabbern für die Umwelt

Da sind sie endlich: Fleißige Schüler*innen packen kräftig mit an, um Krümelmonsters Lieblinge vom Hänger zu holen

Am Montag vor den Sommerferien konnte man viele unserer Schüler*innen mit Großpackungen von Keksen durch das Gymnasium laufen sehen: Fiona Wichmann-Kühle aus der 9A war im Rahmen ihres Schulpraktikums bei Parlasca Burgdorf auf eine Menge Kekse gestoßen, die durch zu lange Zwischenlagerung aus dem Verkauf genommen werden mussten, obwohl sie noch bis 2024 haltbar sind. Mit großem Eifer machte sie sich daran, zu organisieren, dass einige Paletten Kekse zum Gymnasium gebracht wurden, damit die Kekse nicht entsorgt, sondern aufgegessen werden!

Fiona & Jan – eine tolle Aktion

Ein großer Dank gilt Fiona und Jan Zaunick (9A) für die Organisation, Nicole Wortmann und Cord Schweer für den Transport mit Hilfe der Tafel Burgdorf e.V. und natürlich Parlasca Burgdorf für die große Spende der Kekse.

So macht Nachhaltigkeit erst richtig Spaß!

Ein bisschen wie Weihnachten – eines unserer Verteilteams in Aktion

Text & Fotos: Fr. Ruschepaul