„Kochen der Kulturen” in der 10g

Janna, Celia und Sofija aus der 10g rühren die leckeren Salate um

Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrerteam hat die Klasse 10g unter der Bezeichnung „Kochen der Kulturen” eine spannende Klassenaktivität durchgeführt. Die Schüler*innen haben dabei in kreativer Weise Gerichte aus verschiedenen Ländern zubereitet und anschließend natürlich auch verspeist. Die Vorspeise bestand aus spanischen Gambas mit Aioli und afghanischem Brot. Als Hauptgericht wurde schwäbischer Kartoffelsalat mit Würstchen serviert und als Nachspeise folgten typisch ukrainische Krapfen. Die Ideen für die Gerichte stammten dabei von den Schüler*innen selbst, die im Vorfeld fleißig recherchiert hatten.

Der gemeinsame Schmaus im C-Trakt aus der Vogelperspektive

Es war schön, zu sehen, wie die Schüler*innen sich ausprobiert haben und auf diese Weise mal nicht nur die “typisch deutsche” Küche kennengelernt haben, sondern auch neue Geschmäcker testen konnten.
Insgesamt war das „Kochen der Kulturen” eine tolle Sache ein schönes Beispiel für tolle Ergebnisse, wenn Schüler*innen zusammenarbeiten.

Text & Fotos: Hr. El-Bathich