„Markt der Möglichkeiten“ beim Tag der offenen Tür am GymBu

Tolle Angebote – hier von der RoboCup-AG

Auch in diesem Jahr konnte das GymBu wieder viele Viertklässler*innen und ihre Eltern am „Tag der offenen Tür“ in unserer Schule begrüßen. Nach einem tollen musikalischen Auftakt mit Schüler*innen unserer AG „Beginner Winds“ in der gut gefüllten Aula und einer kurzweiligen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Krapp war der seit Jahren beliebte “Markt der Möglichkeiten” für alle Gäste geöffnet – und er wurde begeistert genutzt.

Das bunte Programm für Groß und Klein, mit verschiedenen Informations- und Beratungsangeboten für die Eltern sowie zahlreichen Spiel- und Spaßaktionen für die Kinder, lockte die Gäste in die unterschiedlichen Räume und Bereiche des Gymnasiums und sorgte für eine allseits ausgelassene Stimmung. Die Kinder bekamen erste Einblicke in unser Schulgebäude und ein Gefühl für die Themen am Gymnasium, während die Eltern mit vielen Lehrkräften über Unterrichts- und Fachschwerpunkte ins Gespräch kamen

Mit einer großartigen Percussion-Performance der Musikklasse 10a endete schließlich der „Tag der offenen Tür“ nach einigen Stunden regen Treibens.

Wir danken den zahlreichen helfenden Hände, aufgrund derer das GymBu sich einmal mehr in dieser tollen Form präsentieren konnte. Ein besonderer Dank geht dabei an die Schüler*innen des 13. Jahrganges, die mit ihrem kleinen Café für das leibliche Wohl sorgten, an die vielen Schüler*innen des GymBu, die als Scouts sowie an den Stationen der einzelnen Fächer toll mitgewirkt haben und natürlich auch an Herrn Michelssen, der mit seiner Imker-AG einen Einblick in die Welt der Bienen ermöglichte.

Nachfolgend finden sich einige Eindrücke des schönen Nachmittags in der Galerie.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter in Klasse 5 im nächsten Schuljahr und dann natürlich auch schon auf den nächsten „Markt der Möglichkeiten“ in 2025.

Text & Fotos: Fr. Fecht-Christoffers