Musikprobenfahrt nach Uelzen: Drei Tage Powerplay für Instrumente und Stimmen

Die gesamte Schüler*innengruppe des GymBu – Es wurde wieder musiziert!

Endlich fand sie wieder statt: die dreitägige Musikprobenfahrt von Musikklassen und Musik-AGs! Am 01. Februar, direkt nach den Zeugnisferien, machten sich 107 Schülerinnen und Schülern und 4 Musiklehrer*innen mit Bussen auf den Weg nach Uelzen. Dort wurde zunächst viel Equipment aus den Bussen in die Gruppenräume getragen und fleißig aufgebaut. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es dann direkt richtig los mit dem Proben und Musizieren!
Manch einer wurde einen Ohrwurm in der Nacht nicht los, manch Blechbläser*innen klagten über schmerzende Lippen und Sänger*innen über heisere Stimmen, aber insgesamt war es ein Riesenspaß und die Gruppen haben gemeinsam riesengroße Fortschritte gemacht.
Natürlich kam auch der Spaß auf den Zimmern und Fluren, an der Tischtennisplatte und dem Billardtisch nicht zu kurz, und am letzten Abend wurde sogar Stockbrot am Lagerfeuer gebacken, nachdem das selbst gesammelte feuchte Holz endlich Feuer gefangen hatte.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und zeigen anbei ein paar Impressionen der drei Tage!

Text & Fotos: Fr. Ruschepaul-Baltz