Musikprobenfahrt vom 5. bis 7. Februar 2024

Die ganze Musiktruppe versammelt vor der JHB – Groß und Klein musizierten mal wieder toll zusammen

Endlich hieß es wieder: Auf in die Jugendherberge Uelzen! Und nun ist sie eigentlich schon wieder Tradition, unsere dreitägige Musikprobenfahrt von Musikklassen und Musik-AGs!
Dieses Jahr starteten 109 Schülerinnen und Schüler und sechs Musiklehrer*innen direkt nach den Zeugnisferien zur Probenfahrt: Die Beginner Winds, die GymBu Voices, die Studio Concert Band, die Klasse 10A und die Bigband.

Proben, Proben, Proben

Es wurde bis in die Nacht geprobt, Neues erarbeitet, an Intonation und Tanzperformances gefeilt, getrommelt, gesungen, viel gelacht, Tischtennis gespielt und Heimweh überwunden. Manch einer machte sogar Frühsport oder gruselte sich bei Nachtwanderungen.
Und das Ergebnis kann sich in allen Gruppen sehen und hören lassen! Wir freuen uns schon auf die kommenden Auftritte – die Bildergalerie lässt bereits erahnen, dass Großes entstanden ist.

Text: Fr. Ruschepaul-Baltz, Fotos: Fr. Ruschepaul-Baltz, Fr. Mensak, Hr. Erdmann, Fr. Buchholz, Fr. Wichmann-Kühle