Musikprobenwoche der 10a – Das “Ersatz-Muscial”

Die Musikklasse 10A hatte vom 12.07-16.07.2021 ihre Abschluss-Probenwoche. Allerdings wurde nicht für das eigentlich geplante Musical geprobt, denn dies hätte durch Corona ohnehin nicht aufgeführt werden dürfen. Stattdessen wurden diverse Musikstücke geprobt und die Klasse verbrachte eine schöne letzte Woche zusammen als Musikklasse, bevor diese in Jahrgang 11 neu zusammengestellt werden. Auf dem Programm standen: “Gonna fly now”, “Skyfall” und “Avengers”, welches die Klasse auch schon einmal auf einem Konzert dargeboten hatte.
Es war zwar sehr schade, dass unsere Klasse ihre Musical-Idee nicht zu Ende führen durfte, doch trotzdem hatten alle viel Spaß mit Frau Ruschepaul.
Hoffentlich dürfen ab dem nächsten Jahr wieder Musicals aufgeführt werden – es wäre uns allen, aber vor allem den nachfolgenden Musikklassen sehr zu wünschen.

Text: Chiara Ehlermann, Bilder: Fr. Ruschepaul