Endlich nicht mehr Undercover: Neue T-Shirts für die Technik-AG

Unsere neu ausgerüsteten Techniker*innen mit Herrn Erdmann (unten) und Herrn Reinecke vom Ehemaligenverein (links)

Die Technik-AG freut sich über eine aufregende Neuerung: Dank der Initiative von Fynn Stüber und Frederik Wille erhielten alle 20 Teilnehmer der AG brandneue bedruckte T-Shirts. Die Shirts sollen in Zukunft bei Veranstaltungen getragen werden und ermöglichen es, im musikalischen Gewusel schnell einen kundigen Ansprechpartner zu finden. Darüber hinaus sind sie natürlich auch ein Symbol für den tollen Teamgeist und den großen Zusammenhalt in der AG.

…und so sehen sie aus!

Ein besonderer Dank geht an den Ehemaligenverein, der das Projekt großzügig finanziell unterstützt hat. Ohne diese Mittel wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Der Ehemaligenverein trägt somit maßgeblich dazu bei, das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Schülerschaft zu stärken und positive Erinnerungen zu schaffen. Für eine feierliche Übergabe vor Ort war der Verein durch Herrn Reinecke vertreten.

Übrigens: In der Technik-AG kommen Schüler*innen zusammen, die sich für Veranstaltungstechnik interessieren. In Kooperation mit dem Jugend- und Kulturzentrum “Johnny B.” lernen die Teilnehmer*innen den sicheren Umgang mit Geräten und Programmen direkt von den Profis. Die Technik-AG betreut auch immer wieder große und kleine Veranstaltungen am Gymnasium Burgdorf. Wir freuen uns über interessierten Nachwuchs.

Text & Fotos: Hr. Erdmann