On va au cinéma! – Kulturelle Bildung meets Popcorn!

Die Vorfreude ist den Schüler*innen anzusehen…

Am heutigen Montag besuchten die Französischkurse der Jahrgänge 8 bis 11 mit ihren Kurslehrkräften Frau Baumann, Herrn Behrens, Frau Oerke, Herrn Petersen, Frau Rode und Frau Schnack die Neue Schauburg Burgdorf, um dort den Film „Un vrai bonhomme“ zu gucken.

…und los geht es!

Neben leckeren Snacks und Getränken gab es einen unterhaltsamen Film zu sehen, der die Schüler*innen von der ersten Minute an fesselte. Sie lachten über die humorvollen Momente, fieberten mit Rémy, dem Protagonisten, mit und waren berührt von den emotionalen Szenen. Der Film regte auch zum Nachdenken an und sorgte im Nachgang für einige Diskussionen unter den Schüler*innen.

Der Kinobesuch war ein voller Erfolg und alle waren begeistert. Die Schüler*innen hatten nicht nur einen unterhaltsamen Vormittag, sondern konnten auch wichtige Botschaften über Freundschaft und Selbstakzeptanz für sich mitnehmen.

Vielen Dank auch noch einmal an die Neue Schauburg Burgdorf für den Einsatz und die Mühe sowie Frau Rode für die Organisation.

Text. Fr. Schnack, Fotos: Fr. Schnack & Fr. Oerke