Poetry Slam & Literaturwettbewerb

Ob Gedichte, Rapsongs, Kurzgeschichten oder Märchen: Literatur ist Literatur und Kunst ist Kunst.

Am zurückliegenden Freitag wurden die Jahrgänge 5-10 gestaffelt in die Aula des Gymnasiums geladen, wo sie auf den anstehenden Burgdorfer Literaturwettbewerb eingeschworen wurden. U.a. war Horst Gohla vom JohnnyB. zu Gast, der schon im Vorfeld Werbung für diesen tollen Wettbewerb gemacht hatte.
Jurymitglied Kersten Flenter und der bekannte Poetry Slammer Tobias Kunze sorgten den ganzen Vormittag über für kurzweilige Unterhaltung. So “rappte” Kunze Geschichten im Freestyle auf Zuruf von Schlagwörtern unser Schüler*innen, welche schließlich begeistert auch noch einige Beatbox-Einlagen erhielten. Alles in allem ein gelungener Tag, der bei vielen Schüler*innen die Lust aufs Texten und Schreiben aktiviert haben dürfte.
Wir als Schule hoffen, dass nachfolgend möglichst viele Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums ihre kreativen Schreibideen beim Wettbewerb einreichen. Ob dabei ein Gewinn herausspringt, scheint ganz egal: Es ist doch die Liebe zum Lesen und Schreiben, die zählt.

Text : Hr. Freischmidt