¡Qué vivan las tapas! – Spanischer Tapas-Abend unserer 12er

Als alles zubereitet und angerichtet war, freuten sich die Schüler*innen auf ihre spanischen Eigenkreationen

Am 20.02., einem mal wieder regnerischen Februarabend, trotzte der 12er-Spanisch-LK von Frau Schulz des Gymnasiums Burgdorf gemeinsam mit seiner Lehrerin den Temperaturen und reiste für einen Abend nach Spanien – zumindest kulinarisch! Jamón Serrano, Queso Manchego, Pan, Aioli, Tortilla de patatas, croquetas, patatas fritas de jamón, champiñones al ajillo und patatas bravas standen auf dem Speiseplan. In unserer schuleigenen Küche wurde kräftig geschnippelt, gebraten und angerichtet. Begleitet von stilechter spanischer Musik von den Héroes de Silencio, Maluma und spanischer Gitarrenmusik kam im C-Gebäude tatsächlich ein mediterranes Gefühl auf. Am Ende entstand ein tolles Tapas-Buffet, welches die Schüler*innen sehr genossen – die Fotos in der nachfolgenden Galerie sprechen für sich.

¡Lo disfrutamos mucho!

Text & Fotos: Fr. Schulz